Frequently Asked Questions

Fragen zu Bestellungen

Wenn Sie eine Bestellung auf der OtterBox-Website aufgeben, müssen wir uns mit der Bank Ihrer Kreditkarte in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Ihre Kreditkarte eine gültige Nummer hat. Dies erfolgt durch eine vollständige Autorisierung des Kaufbetrags und ist lediglich eine Sicherheitsmaßnahme, die wir zum Schutz Ihrer Finanzdaten anwenden. Auch wenn es den Anschein haben mag, dass Ihre Kreditkarte mehrfach belastet wird, handelt es sich nicht um Belastungen. Es handelt sich um Autorisierungen, die nach einigen Tagen von Ihrer Abrechnung verschwinden (wenn Ihre Bestellung nicht durchgeführt wurde). Wir belasten eine Kredit- oder Debitkarte erst, nachdem eine Bestellung versandt wurde, und wir belasten die Karte nur einmal. Bei Fragen zu diesen Autorisierungen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Wenn Sie weitere Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung eine unerwartete Verzögerung aufgetreten ist. Hier ist eine Liste möglicher Gründe, warum Ihre Bestellung nicht bearbeitet werden kann :

  • Ungültige Lieferadresse.
  • Unzureichende Deckung.
  • Der CCV-Code fehlte oder war falsch.
  • Geben Sie für die meisten Kreditkarten einfach den dreistelligen Code ein, der auf der Rückseite Ihrer Karte hinter der Kontonummer steht.
  • Sollten Sie eine American-Express-Karte verwendet haben, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Karten dieser Art nicht akzeptieren. Wir akzeptieren nur MasterCard- und Visa-Karten sowie Paypal.
  • Falsche Kreditkartennummer oder falsches Ablaufdatum.

Si vous avez passé une commande en ligne, veuillez la vérifier attentivement. Si vous trouvez la moindre erreur, veuillez nous contacter immédiatement. En raison de l'automatisation de notre système, les commandes sont envoyées automatiquement à notre service d'exécution dès qu'elles ont été enregistrées en ligne. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihre Bestellung nicht mehr ändern oder stornieren können da die Bestellungen sofort nach ihrer Aufgabe bearbeitet und versandfertig gemacht werden.

Versand

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, wird sie in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden von unserem Vertriebszentrum in den Niederlanden versandt. Je nach Land kann die Lieferung bis zu 5 - 7 Werktage* dauern, Wochenenden und Feiertage ausgenommen.

*Hinweis: Ein Werktag ist jeder Tag (außer Samstag oder Sonntag), an dem legale Geschäfte getätigt werden können.

Kostenfreier Versand bei Bestellungen über €34 gilt für Irland, Großbritannien (Mainland), Deutschland, Frankreich, Schweden, Niederlande, Belgien, Italien, Schweiz, Finnland, Portugal, Österreich, Dänemark, Spanien, Polen und Luxemburg.

Wenn Sie sich außerhalb der Europäischen Union befinden, unterliegen Sie möglicherweise zusätzlichen Einfuhrsteuern oder Zolltarifen, die von Ihrem Wohnsitzland festgelegt werden. Diese Einfuhrzölle fallen nicht für Sendungen innerhalb der Europäischen Union an.

Rücksendungen

Wir akzeptieren die Rückgabe jedes Produkts gegen Erstattung des Kaufpreises innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Erhalts Ihrer ursprünglichen Bestellung, vorausgesetzt, diese Bestellung ist direkt auf dieser Internetseite gemacht worden. Bitte senden Sie das Produkt per Einschreiben an uns zurück und befolgen Sie dabei den Ablauf, der im Folgenden beschrieben hier. Das Produkt unterliegt so lange Ihrer Verantwortung, bis es uns erreicht. Vergewissern Sie sich daher, dass es gründlich verpackt ist und nicht unterwegs beschädigt werden kann. Alle Produkte werden zum Rückgabezeitpunkt überprüft. Wir werden uns bemühen, alle Rückgaben zu akzeptieren. Sollte uns ein Produkt jedoch in beschädigtem oder ungeeignetem Zustand zurückgesandt werden, kann es sein, dass wir es an Sie zurückschicken müssen. Wir tragen keine Verantwortung für Artikel, die aus Versehen an uns zurückgesandt werden.

Gutschriften werden in Form einer Kostenerstattung nach der Zahlungsmethode, die für den ursprünglichen Kauf angewandt wurde, ausgestellt. Die Kostenerstattung betrifft nur das Produkt, da Versandkosten nicht erstattungsfähig sind. Bitte gewähren Sie bis zu 10 Werktage nach Eingang Ihrer Rückgabe, bis Ihre Gutschrift ausgestellt wird. Sie werden eine E-Mail-Bestätigung der Gutschrift erhalten, sobald diese ausgestellt worden ist.

Bitte beachten Sie: Für Rücksendungen von www.OtterBox.com besuchen Sie bitte https://www.otterbox.com/en-us/returns/ , um Ihre Rücksendung einzureichen. Produkte, die bei einem Einzelhandelspartner, Wiederverkäufer, Vertreiber oder anderweitig gekauft wurden, müssen zusammen mit dem Original-Kaufbeleg an diesen Einzelhändler zur Bearbeitung zurückgesandt werden.

Garantie-Fragen

Otter Products, LLC und seine Partnerunternehmen auf der ganzen Welt (OtterBox) geben eine Garantie für OtterBox-Produkte gegen Material- oder Verarbeitungsdefekte. Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Produktes durch einen Verbraucher. Weitere Informationen zu unserer Garantie finden Sie hier.

In wenigen Augenblicken erhalten Sie eine automatische Bearbeitungsnummer an Ihre E-Mail-Adresse. Nach Abschluss des Garantieauftrags erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter. Wenn 48 Stunden vergangen sind und immer noch keine E-Mails eingegangen sind, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten.

Wenn Sie Ihre OtterBox-Schutzhülle direkt im Geschäft gekauft haben, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst an das Geschäft zu wenden, um sofort einen Garantieersatz zu erhalten. Man hat dort die Kunden- und Bestelldaten und kann Ihnen am gleichen Tag Ersatz zukommen lassen.

Schutzhüllen-Fragen

Aufgrund unserer Design- und Fertigungsprozesse und der Vereinbarungen mit unseren Partnern kann OtterBox zurzeit keine Informationen zu Produkteinführungsdaten oder Zeitplänen bekanntgeben. Wenn Sie auf einer anderen Website als OtterBox.ie Verfügbarkeits- oder Versanddaten zu einem Produkt sehen oder hören, für das wir noch kein Verfügbarkeitsdatum ausgegeben haben, haben wahrscheinlich andere Unternehmen als OtterBox diese Daten bestimmt. Wenn Sie Fragen in Bezug auf diese Daten haben, wenden Sie sich bitte direkt an das jeweilige Unternehmen.

Die Passform unserer Schutzhüllen ist genau dem jeweiligen Gerät angepasst. Andere Produkte, die die Abmessungen des Gerätes verändern, sind nicht mit unseren Schutzhüllen kompatibel.

Unsere Schutzhüllen können mit milder Seife und Wasser gereinigt werden. Lassen Sie die Schutzhülle dann an der Luft trocknen oder trocknen Sie sie leicht mit einem Papierhandtuch ab.

Da OtterBox-Schutzhüllen für den Einsatz mit elektronischen Geräten konzipiert sind, sind sie nicht eigensicher. Es gibt eine große Bandbreite an Geräten auf dem Markt. Um festzustellen, ob Ihr Gerät und die OtterBox-Hülle zusammen eigensicher sind, müssten sie von einem zertifizierten Testlabor getestet werden.