A woman walking through the woods

Nachhaltige Schritte

Dieser Planet ist eine gemeinsame Ressource und eine gemeinsame Verantwortung. Bei OtterBox haben wir konkrete Schritte unternommen, um unsere Auswirkungen zu reduzieren, unsere Prozesse zu verbessern und unsere Verantwortung zu stärken. Nicht weil wir mussten – sondern weil es richtig war, ein nachhaltigeres Unternehmen zu werden. 

In unseren Gebäuden

Unsere ersten Bemühungen konzentrierten sich auf den Bereich, in dem wir die meiste Kontrolle haben – das Handeln in unserem Haus. Nach einer umfassenden Prüfung unserer Praktiken haben wir Verschwendung identifiziert und eliminiert, vom Pausenraum über das Lager bis hin zum Sitzungssaal.

In den Produkten

Wir haben uns unseren Ruf verdient, indem wir das beste Handyzubehör hergestellt haben, und jetzt machen wir viele davon noch besser, indem wir in einigen unserer beliebtesten Hüllen recycelte Kunststoffe verwenden. Tatsächlich sind rund 40 % der in unseren neuen Hüllendesigns verwendeten Kunststoffe recycelt. Bis Ende 2022 haben wir mehr als 1,5 Millionen Kilo postindustriellen recycelten Kunststoff wiederverwendet. Und die Zahl wächst weiter.

In der Verpackung

Der Inhalt unserer Produkte ist wichtig. Deren Verpackung ist ebenso wichtig. Deshalb habe ich unsere Einzelhandelsverpackungen aus nachhaltigen Materialien hergestellt, die vollständig recycelbar sind und fast kein Plastik verwenden.

Woman taking a picture of trees

Am Horizont

Es gibt kein einzelnes Endziel für Nachhaltigkeit, keine Zahl, die wir zu erreichen versuchen, denn es gibt immer Möglichkeiten zur Verbesserung. Und das ist unser Fokus – wir fragen uns ständig, wie wir intelligenter bauen, schlanker arbeiten und eine grünere Marke sein können. Für uns und für Sie.